Portal für Erhaltungskulturen einheimischer WildpflanzenPortal für Erhaltungskulturen einheimischer Wildpflanzen

Forum

#1 Re: Ex-Situ-Erhaltung » Wiederansiedlung » 27.12.2014 13:01

Sorry - letztes Vorkommen im Hotzenwald. Es gibt ja noch das in Salzkotten in Westfallen.

#2 Re: Ex-Situ-Erhaltung » Wiederansiedlung » 27.12.2014 13:00

Diese Wiederansiedlungsprojekte erscheinen mir ziemlich planlos. In der Schweiz werden Merkblätter (Kennzeichnung der Art), Aktionspläne mit vordefinierten Zielen und Umsetzungpläne gefordert. Gibt es so etwas nicht in Deutschland ? Wo ist die Verknüpfung der in-Situ Projekte mit den ex-Situ Projekten. Aus meiner Sicht kann man dies noch nicht sehen. Danke für die Auskunft. Mich interessiert vor allem Anagallis tenella, da diese Pflanze bei uns in Rickenbach ihr letztes aktuells Vorkommen haben soll (Naturschutzgebiet Oberer Schwarzenbach).
Gruss aus dem Hotzenwald

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB


Nach oben